Home Mallorca mit Kindern – eine interaktive Landkarte

Mallorca mit Kindern – eine interaktive Landkarte

Mallorca ist eine Trauminsel für Familien mit Kindern. Wir haben viele Tipps für einen gelungenen Familienurlaub auf der Lieblings-Ferieninsel der Deutschen gesammelt.

Urlaub machen, wohin andere auswandern wollen – fernab von den Urlaubs-Klischees mit Ballermann, Party und eimerweise Sangria. Das familienfreundliche Mallorca haben wir gesucht und gefunden: Wir waren am Traumstrand, wir haben das Beste des Ostens der Insel bereist (und richtig gute Teile des Nordwestens auch).

 

Der perfekte Urlaubstag Mallorcas schönster Strand? Das Landesinnere mit Mietwagen Die Fundacion Son Real und eine Totenstadt Porto Christo und die Drachenhöhlen Glasperlen und Prinzessinnenschlösschen Cala Ratjada Das Meer Das Hotel Die Landung Das haben wir in Mallorca gelernt
Mallorca - Reisetipps und Empfehlungen

Hinter den rot markierten Orten verstecken sich unsere Reiseberichte. Zum Meer haben wir selbstverständlich auch etwas geschrieben. Einfach auf der Karte klicken und lesen.

Mallorca-Reise mit Kind

Reisen mit Kindern ist anders als das Reisen als Paar – immer schwingen schon bei der Urlaubsplanung die Fragen mit:

- Was interessiert unseren Nachwuchs wirklich?

- Verkraftet unser Kind den Flug problemlos?

- Wollen wir einen Mietwagen nehmen, wenn wir mit Kind verreisen?

- Wo können wir Pausen einlegen?

- Wie können wir unser Kind für Besichtigungen in Museen oder bei anderen Sehenswürdigkeiten begeistern?

- Was macht ein kinderfreundliches Hotel aus?

 

Bei der Planung unseres Mallorcaurlaubs, und auch auf Mallorca selbst sind uns viele interessante Antworten dazu eingefallen.

Diese Antworten – quasi ein “so könnte Urlaub mit Kind auf Mallorca sein” und unsere Erlebnisse mit Ditte in Mallorca verstecken sich hinter den einzelnen Urlaubsorten auf der Karte oben. Viel Spaß beim Stöbern!

Noch mehr Reisetipps zu Mallorca – aber ohne Gewähr: Das sehen wir uns nächstes Mal auf Mallorca an. Vielleicht.

Und noch ein Nachtrag zu Soller – ja, wir waren wieder einmal auf der Insel: Die Eisenbahnfahrt von Palma nach Soller.